Über mich

Als ich vor ungefähr fünfzehn Jahren das Filzen kennenlernte war ich sofort begeistert von dieser uralten Technik Wolle zu verarbeiten. Mich faszinierte von Anfang an - und tut es bis heute -
der kreative und sensible, doch auch kraftvolle Verarbeitungsprozess vom Rohmaterial Wolle zum Gegenstand aus Filz.
Die Vielfältigkeit und Lebendigkeit des Materials sind beeindruckend.
Durch ausprobieren, wiederholen und experimentieren kam ich dem Material näher und lernte seine Möglichkeiten immer besser kennen.
Ich richtete mir in meinem Wohnort in Hessen eine Werkstatt ein und kam zu dem Entschluss meine Leidenschaft für das Filzen auch an andere weiterzugeben.
Bei der Gestaltung meiner Kurse, workshops und Kindergeburtstage kam meine pädagogische Erfahrung als Diplompädagogin und Diplomsozialarbeiterin und auch als Mutter von drei Kindern zum Tragen.
Nach dem Beginn meiner Selbständigkeit mit meiner Filzwerkstatt im Jahr 2006 war ich bis Ende 2017 in Hessen tätig.
Im April 2018 erfüllte ich mir einen Traum und eröffnete in Berlin Friedrichshain einen Werkstattladen. Schon lange wollte ich ein größeres Gewicht auf den Verkauf meiner Filzprodukte legen. Dies ist hier im eigenen Laden kombiniert mit Kursangeboten nun möglich. Ich genieße es in dieser wunderbaren, bunten, widersprüchlichen, spannenden Stadt zu leben und zu arbeiten.
Kommt vorbei!